Unternehmen

Was 1928 als kleine Steinsägerei begann, ist seit 1971 ein erfolgreiches KMU-Unternehmen. Wir liefern und verarbeiten Naturstein aus allen Teilen der Welt und führen Natursteinarbeiten aus.

Unsere Kundinnen und Kunden erhalten von uns alles aus einer Hand – von der Beratung über die Bearbeitung des Natursteins bis hin zur fertigen Montage.

Unsere grosse Erfahrung und unsere persönliche Leidenschaft für das einzigartige Material lassen wir in die Beratung mit einfliessen: Wir wissen genau, welcher Naturstein sich für welche Anwendung, welche Bedürfnisse und für welche Persönlichkeit eignet.

Wir verarbeiten seit einigen Jahren auch Keramik und Quarzkomposit als interessante Alternative zu Naturstein.

Geschichte

1928
Den Grundstein für unser Unternehmen legte 1928 eine Steinsägerei mit ange­gliedertem Atelier für Naturstein­verarbeitung.

1971
Im Jahr 1971 übernahmen Peter Schär und Rolf Trojahn die Steinsägerei, damals ein Fünf-Mann-Betrieb. Unter ihrer Führung stellte das Unternehmen als erste Firma weltweit Küchen­ab­deckungen aus Granit her.

1979
1979 entstand der Fabrik­neubau in Nieder­wangen/BE. Seither wurde der Betrieb mehrmals durch Um- und An­bauten vergrössert.

1995 bis 2000
Im Jahr 1995 wurde die Stein-Aus­stel­lung konzipiert und realisiert. 2000 kam das begehbare Steinlager dazu. Die Idee war, die Steinvielfalt öffent­lich zugänglich zu machen. So können Interes­sierte die Natursteine vor Ort ansehen, berühren und auswählen.

1950 bis 2018
Rolf Trojahn hat das Unternehmen über viele Jahrzehnte mit grossem per­sön­­lichem Einsatz erfolg­reich geführt. Durch sein kompetentes, kom­­muni­katives und gewinnendes Auftreten war er immer ein Vor­bild. Mit seinem Tod 2018 verlieren wir eine Persönlichkeit, welche die Natursteinbranche mit ihrer Leiden­schaft geprägt hat.

Rolf Trojahn

2019
Im Januar 2019 übernahmen die lang­jährigen Kadermitarbeiter Antonello Palombo und Salvatore Sergi die Führung des Unternehmens.

2021
Nach 35 Jahren trat Antonello Palombo in den wohl­verdienten Ruhe­stand und über­gab seine Auf­gaben im Januar 2021 an Patrick Galli. Zusammen mit den lang­jährigen Bereichs­leitern und seinem Stell­vertreter Salvatore Sergi sichert Patrick Galli die Kontinuität des opera­tiven Geschäfts. Mit der Unter­stützung des Verwaltungs­rats, in dem ab August 2021 auch Anto­nello Palombo einsitzt, ist die erfolg­reiche Weiter­entwicklung des Unter­nehmens garantiert.

Möchten Sie mehr erfahren?
Melden Sie sich bei uns +41 31 980 10 10
Schreiben Sie uns
Besuchen Sie uns Anfahrt